Wir hören vielfach ihren Unmut über unsere teils schlechte telefonische Erreichbarkeit.
Wir wissen um dieses Problem und bitten diesbezüglich herzlichst um ihre Unterstützung! Wie vor der Pandemie sitzen ständig zwei Mitarbeiterinnen an der Anmeldung und sind bereit Telefonanrufe zu beantworten. Sollten sie nicht direkt durchkommen liegt es daran, dass wir entweder bereits ein Telefongespräch führen oder aber uns um ein Anliegen eines Patienten kümmern, der sich gerade an der Anmeldung befindet. So kann es gerade in den Stoßzeiten (ca. 8 Uhr sowie zwischen 09:30 Uhr und 11 Uhr) zu längeren Wartezeiten kommen.
Pandemiebedingt gibt es einfach deutlich mehr telefonische Anfragen (aufgrund von Infekten oder insbesondere zu den Impfungen). Wir geben unser Bestes! Aber: wir brauchen Ihre Unterstützung!
Vereinbaren sie online einen Termin für die Impfungen, nutzen sie bei Fragen, die nicht akut beantwortet werden müssen die Möglichkeit uns eine e-mail zu schreiben! Wir rufen unsere e-mails einmal täglich (!) mittags ab. Nutzen sie für die Bestellung von Folgerezepten und Folgeüberweisungen unser Rezepttelefon.
Helfen Sie uns so die Leitungen frei zu halten für akut erkrankte Patienten, damit auch sie im Fall von akuten Beschwerden nicht mehrfach vergeblich versuchen müssen uns zu erreichen!
Vielen Dank sagt Ihnen das gesamte Praxisteam!